Nachrichtenarchiv

April 2023

23.04.2023 20:00

Till Röß Drones

Wieder im Regattamodus unterwegs auf unserem Revier!

Jedes Jahr aufs Neue gibt es einige Probleme beim Auftakeln der Boote zu lösen, doch nach der Steuerleutebesprechung mit dem „Ansegel-Rum“ auf der Clubterrasse ging es dann los.

13 Jollen waren am Start und eröffneten die Segelsaison 2023. 

Zwei Wettfahrten wurden gesegelt und bei gutem Wind ließen die Crews ihre Boote frei laufen. Untiefen wurden umsegelt, oder die Schwerter steckten im Grund und es ging nicht mehr vorwärts. Die Sonne hatte schon so viel Kraft, sodass einige Seglerinnen und Segler ins Schwitzen kamen. Natürlich gab es die „Raum-Rufe“ und auch spannende Wettkämpfe zu beobachten.

Die DLRG war zur Sicherung auf dem Wasser und aus der Luft am Start. 

Die Einhandjollen waren sich einig und keiner wollte Kentern, denn das kalte Seewasser lud dazu nicht ein. Eine Congercrew jedoch testete die Wassertemperatur und die Schwimmwesten. Besatzung und Boot wurden gerettet und trocken gelegt. Danke an die DLRG.

Nach der Segelei wurde gegrillt, geschnackt und vieles mehr.

Bis demnächst beim Segeln

M&S Torsten 

Ergebnisse:

 

Pressemitteilung Ansegeln 2023