Aktuelles

10.07.2022 20:00

Clubmeisterschaft Lauf 5+6

Und schon wieder Wind…
 
Sonne und Wind, was wollen Segelnde mehr?!
Sechs Crews haben sich zur letzten Clubregatta vor der Sommerpause eingefunden. Auf dem Dreieck/Schenkel/Dreieck Kurs war bei Wind aus W/NW um die 4 Bft wieder einiges an Können gefragt.
 
Es galt die Sandbänke und Krautfelder zu umschiffen und dabei immer auf die kräftigen Böen zu reagieren.
Im ersten Lauf gelang dies Torsten am besten, danach kamen Frank/Ramona und Thomas ins Ziel. Im anschließenden zweiten Lauf konnte sich Frank/Ramona vor Torsten und Ralph/Lukas durchsetzen.
 
Die nächste Clubregatta findet am 25. September statt. Damit das Regatta segeln bis dahin nicht verlernt wird, finden in den Sommerferien, immer Mittwochs, die traditionellen Sommerlochregatten statt.
 
MuS
Tim

 

Auswertung Gesamt

Congercup

Einhandcup

Yardstick Lauf5+6

  

22.05.2022 22:00

Clubmeisterschaft Lauf 3+4

Bei wieder einmal besten Bedingungen konnten wir die Läufe 3+4 der diesjährigen Clubmeisterschaft austragen.
Der Wind wehte mit 10-14 Knoten aus West-Südwestlicher Richtung und bescherte den 10 gestarteten Crews anspruchsvolle Bedingungen.
 
Nachdem jeweils zwei Dreiecke gesegelt worden sind standen die Ergebnisse fest.
In der Tageswertung konnte sich Guido vor Frank/Rüdiger und Thomas durchsetzen.
 
Die nächsten Läufe werden am 18.06. ausgesegelt, Steuerleute Besprechung ist wieder um 15:30 Uhr.
 
MuS
Tim

 

Auswertung Gesamt

Congercup

Einhandcup

Yardstick Lauf3+4

  

24.04.2022 20:00

Es geht wieder los!!!

Bei strahlend blauem Himmel und kräftigem Ostwind konnten wir die diesjährige Segelsaison offiziell eröffnen.
Nach der Steuerleute-Besprechung und dem obligatorischem Ansegelschluck machten sich 15 Boote auf gen Startlinie.
Gesegelt wurden zwei Läufe á zwei Dreiecke, aufgrund des böigen Ostwind und einigen Drehern war der Kurs sehr anspruchsvoll und verlangte den Crews einiges ab.
 
Im ersten Lauf konnte sich Guido vor Till und Lucas/Nico behaupten und auch im zweiten Lauf überquerte Guido als erster die Ziellinie, gefolgt von Thomas und Lucas/Nico.
 
Die nächste Clubregatta findet am 21.05. statt, Steuerleute-Besprechung wird um 15:30 Uhr sein.
 
MuS
Tim

 

Yardstick Lauf1+2

Einhand-Cup Lauf1+2

Conger-Cup Lauf1+2

 

Ältere Artikel findet Ihr im Nachrichtenarchiv