Aktuelles

30.09.2021 20:05

Wir starten unsere vorletzte Clubregatta!

Liebe Seglerinnen und Segler,

zum vorletzten Mal in dieser Saison heißt es:

" Klar zum Setzen alle Segel !!! "

für unsere Clubregatta am Sonntagdem 10. Oktober 2021. 
Wir treffen uns um 10:30 Uhr zur Steuermannbesprechung, gestartet wird um 11 Uhr.
Anschließend stärken wir uns bei einem gemütlichen Seglerhock mit Köstlichkeiten vom Grill.

Wir möchten Euch auch mitteilen, dass wir die nächsten geplanten Aktionen:

Absegeln 31.10.2021

Arbeitseinsatz 5./6.11.2021

Grünkohlessen 20.11.2021

durchführen wollen. Hier müssen wir schauen wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt. Wichtig ist nach wie vor, dass ihr euch bei  Anwesenheit auf dem Clubgelände ins Besucherbuch im Clubhaus für den Fall der Fälle eintragen bzw. per LUCA-App  einloggen müsst. 

Noch ein kleiner Hinweis:
In Sachen TÜV-Abnahme für Trailer reicht es auch, wenn ihr die entsprechenden Papiere dabei habt.

Wir freuen uns auf viele Mitstreiter bei der Regatta!

Mast- und Schotbruch!

Für das VorstandTeam

Manuela Käpernick-Baumgart
Schriftführerin

30.09.2021 20:00

SegelKalender 2022

Liebe Seglerinnen und Segler,

vielleicht habt ihr bereits Fotos von ihm gesehen: Till Röß fotografiert seit einigen Jahren mit einer Drohne - unseren See, Segler*innen, das Club-Haus, aber natürlich auch Sarstedt und die Umgebung.

Für 2022 soll es nun erstmals einen Kalender „Sarstedt und Umgebung“ geben.

https://www.trdrones.de/kalender

Hinter diesem Link verbergen sich Infos zum Kalender und eine Vorauswahl der Fotos. Auf der Startseite findet ihr weitere Segelfotos.

Ich habe mit Till gesprochen:
Wenn wir mindestens 15 Kalender bestellen, gestaltet er uns einen Kalender nur mit See-/Segelfotos.
Auch dieser Kalender wird 15 Euro / Stück kosten.
Wer Interesse an einem oder mehreren Segel-Kalendern (Weihnachten naht) hat, schickt mir bis zum 10. Oktober seine Bestellung per

E-Mail an pressewart@scs78.de
 

Wer sich für den „allgemeinen Kalender“ entscheidet kann direkt über Tills Homepage bestellen.

Herzliche Grüße
Marina

19.09.2021 21:00

Clubregatta Lauf 1&2

Bei anspruchsvollen Winden aus östlicher Richtung um die 3 Bft. kämpften sich 6 Crew über den Dreieck / Schenkel / Dreieck Kurs.
 
Im ersten Lauf kam der Wind ab der Hälfte in Schwung und hielt bis kurz vor Ende des zweiten Laufs. Der Zieleinlauf wurde dann noch zu einer Geduldsprobe für einige Boote.
 
Im Anschluss wurde bei Steak und Bratwurst über die erste Clubregatte in diesem Jahr gefachsimpelt.
 
Nach beiden Läufen konnte sich Thomas (Laser) vor Lukas & Nico (420er) und Frank & Denise (Ixylon) durchsetzen.

Ältere Artikel findet Ihr im Nachrichtenarchiv